Cava Castellroig

"Nach dem Sieg verdienst du ihn, nach der Niederlage brauchst du ihn"
Napoleon Bonaparte


Uns ist Marcel Sabaté sofort als engagierter und dynamischer Önologe aus der jüngsten Generation der Familie Sabaté i Coca aufgefallen, welche seit dem 18.Jahrhundert das Weingut Castellroig in San Sadurni südlich von Barcelona besitzt.

Ein guter Cava braucht viel Geduld und den richtigen Boden, erzählt er uns. Für ihn steht die Pflege des Bodens und der Reben absolut im Vordergrund. Nur aus einer gesunden, umhegten Traube kann ein guter Wein gewonnen werden. „Aus minderer Qualität wird auch im Labor kein edler Tropfen.“ Hier wird viel Wert auf eine gründliche Bodenanalyse gelegt sowie auf dieunterschiedlichen Arten. Die darauf wachsenden Trauben erhalten eine individuelle Behandlung um beste Ergebnisse zu erzielen. Die hochwertige Verarbeitung durch Handlese, doppelte Gärung und entsprechende Lagerung macht Sie dem Champagner ebenbürtig und dies, obwohl der Preis deutlich niedriger ist.

Nicht umsonst wurde die Cavas Gran Reserva Magnum und Reserva Familiar von Robert Parker zu den Besten der Welt 2010 gekürt.

Diese Produkte können gekostet und gekauft werden.

Cava

Cava Castellroig
ACQUA DELL‘ ELBA
Bestellformular
Preiskarte

Kontakt

A ti A ti OG
Josefstädter Straße 3
A-1080 Vienna
+43 664 354 75 37
gabriele.moeser@atiati.at
Facebook

Impressum

Something Special